Allgemeines
– Akkus mit einer maximalen Nennspannung von 7,4 Volt bzw. 7,6 HV (Maximal 8,4 Volt)
– Laden nur mit LIPO-Sack und Balancer
– Laufdauer: 3 Finalläufe à 15 Minuten + letzte Runde
– Qualifying: 1 Stunde für alle
– 3 Finalläufe
– Modus: 5 Läufe / 2 Streicher
– Das Nenngeld beträgt € 15,– für eine Klasse, für jede weitere € 5,–
– Ab 8:00 Uhr bis 11:00 Uhr – freies Training
– Ab 11:00 Uhr bis 12:00 Uhr – Qualifying für alle (3 schnellsten aufeinanderfolgenden Runden)
– Von 12:00 Uhr bis 13:00 Uhr Mittagspause
– Ab 13:00 Uhr Finalläufe im Stundenintervall
– 2 Truckrace Vorläufe a´ 10 Minuten (5 schnellsten aufeinanderfolgenden Runden)
– 3 Truckrace Finalläufe a´ 8 Minuten
– Trainings- und Rennablauf nach Zeitplan
– Nach Aufforderung der Rennleitung ist das Fahrzeug zur technischen Abnahme zu bringen
*Nachtlauf*
– Ab 13:00 Uhr – freies Training
– Ab 18:00 Uhr – Beginn der Vorläufe
13,5 T Stock (2024 keine offiziellen Rennen)
– TW Chassis
– Regler: 0-Boost (Blinky Mode)
– Übersetzung und Motortiming offen
– Ride 32,34
– VTEC G32 (bzw. Nachfolger)
– Volante, Sweep
– 2S Lipo
LMC AllStars 17,5 T Stock
– TW Chassis (auch FWD)
– Motor/Regler: Hobbywing Justock Combo G2.1 17,5 T mit Drehzahllimit
– Übersetzung max. 5,0:1
– Reifen: Einheitsreifen (Ride RI-26072)
– Keine Rennkaros, sondern TW Karo wie z.b. Ford Mustang, Honda Civic, Audi, BMW etc.
– 2S Lipo
Langstreckenrennen
– TW Chassis (auch FWD)
– Motor/Regler: Hobbywing Justock Combo G2.1 17,5 T mit Drehzahllimit
– Übersetzung max. 4,5:1
– Reifen: Frei
– Karosserie: Frei
– 2S Lipo
LMP
– Motor: 21,5 turn (laut EFRA)
– Regler: offen
– Reifen: Moosi
– 2S Lipo
– Karosserie: LMP 190mm
– Übersetzung und Motortiming frei
LMC-Truckrace (2024 keine offiziellen Rennen)
– Motor: 17,5 turn oder 540er
– Regler: 0-Boost (Blinky Mode)
– TW Reifen ansonsten frei
– Übersetzung: 4,5:1
– TW Chassis