Allgemeines

– Akkus mit einer maximalen Nennspannung von 7,4 Volt bzw. 7,6 HV (Maximal 8,4 Volt)

– Laden nur mit LIPO-Sack und Balancer

– Laufdauer: 3 Finalläufe à 15 Minuten + letzte Runde

– Qualifying: 1 Stunde für alle

– 3 Finalläufe

– Modus: 5 Läufe / 2 Streicher

– Das Nenngeld beträgt € 15,– für eine Klasse, für jede weitere € 5,–


– Ab 8:00 Uhr bis 11:00 Uhr – freies Training

– Ab 11:00 Uhr bis 12:00 Uhr – Qualifying für alle (3 schnellsten aufeinanderfolgenden Runden)

– Von 12:00 Uhr bis 13:00 Uhr Mittagspause

– Ab 13:00 Uhr Finalläufe im Stundenintervall

– 2 Truckrace Vorläufe a´ 10 Minuten (5 schnellsten aufeinanderfolgenden Runden)

– 3 Truckrace Finalläufe 8 Minuten

– Trainings- und Rennablauf nach Zeitplan

– Nach Aufforderung der Rennleitung ist das Fahrzeug zur technischen Abnahme zu bringen

*Nachtlauf*

– Ab 13:00 Uhr – freies Training

– Ab 18:00 Uhr – Beginn der Vorläufe



13,5 T Stock (2024 keine offiziellen Rennen)

– TW Chassis

– Regler: 0-Boost (Blinky Mode)

– Übersetzung und Motortiming offen

– Ride 32,34

– VTEC G32 (bzw. Nachfolger)

– Volante, Sweep

– 2S Lipo



LMC AllStars 17,5 T Stock

– TW Chassis (auch FWD)

– Motor/Regler: Hobbywing Justock Combo G2.1 17,5 T mit Drehzahllimit

– Übersetzung max. 5,0:1

– Reifen: Einheitsreifen (Ride RI-26072)

– Keine Rennkaros, sondern TW Karo wie z.b. Ford Mustang, Honda Civic, Audi, BMW etc.

– 2S Lipo



Langstreckenrennen

– TW Chassis (auch FWD)

– Motor/Regler: Hobbywing Justock Combo G2.1 17,5 T mit Drehzahllimit

– Übersetzung max. 4,5:1

– Reifen: Frei

– Karosserie: Frei

– 2S Lipo



LMP

– Motor: 21,5 turn (laut EFRA)

– Regler: offen

– Reifen: Moosi

– 2S Lipo

– Karosserie: LMP 190mm

– Übersetzung und Motortiming frei




LMC-Truckrace (2024 keine offiziellen Rennen)

– Motor: 17,5 turn oder 540er

– Regler: 0-Boost (Blinky Mode)

– TW Reifen ansonsten frei

– Übersetzung: 4,5:1

– TW Chassis